Verantwortung
Verantwortung

 

Verantwortung im Unternehmen

 

ARISTA Mitarbeiter 00 600x450 00
>Scheinbare Gegensätze auflösen

Wir bei ARISTA sind überzeugt: Nachhaltigkeit muss nicht im Widerspruch zu wirtschaflichen Zielen und unternehmerischen Aktivitäten stehen. Diese scheinbaren Gegensätze aufzulösen und die gesellschaftliche Akzeptanz für unsere Prudukte, Dienstleistungen und Aktivitäten zu erhalten, sehen wir als wichtigen Teil unserer Verantwortung.

Das unternehmerische Handeln entlang der gesamten Wertschöpfungskette unter ökonomischen, ökologischen und sozialen Aspekten zu hinterfragen, zu analysieren und zu optimieren. Mit diesem Verständnis von Nachhaltigkeit sichert ARISTA seine langfristige Zukunftsfähigkeit.

Wir schaffen Lebensraum und uns ist bewusst, dass unternehmerische Verantwortung für Menschen, Umwelt- und Klimaschutz Bereiche sind, die die Wettbewerbsfähigkeit und den zukünftigen Erfolg unseres Unternehmens stark beeinflussen. Um die ökonomischen Ziele des Unternehmens mit gesellschaftlichen und ökologischen Anforderungen in Einklang zu bringen, setzen wir aktiv auf die Einbindung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie unserer Geschäftspartner.

 

Mehr erfahren
 
 
 
 

 

Verantwortung in der Gesellschaft

 

ARISTA Gesellschaftliches Engagement 01 600x450
>Wir nehmen unsere Verantwortung ernst.

Unternehmertum und gesellschaftliche Verantwortung gehören für uns zusammen. Das gesellschaftliche Engagement der ARISTA Gruppe ist fest in der Unternehmenskultur verankert und hat viele Facetten.

Unser grundlegender Anspruch ist, erkennbaren gesellschaftlichen Nutzen zu stiften und unser Engagement kontinuierlich weiterzuentwickeln. Wir engagieren uns in Themenbereichen und Regionen die für uns relevant und in denen wir selbst aktiv sind.

Wir unterstützen Privatpersonen, gemeinnützige Einrichtungen und relevante Initiativen sowie Organisationen mit persönlichem Einsatz und finanziellen Mitteln. Als erstes Unternehmen unserer Branche fördern wir seit 1994 auch das ehrenamtliche Engagement unserer Mitarbeiter/innen außerhalb unseres Unternehmens bei voller Bezahlung. Somit geben wir einen Teil unseres Erfolges weiter.


Mehr erfahren